Kekskrümel-Eis-Liebhaber aufgepasst! {Ben & Jerry´s Cookie Core}



Nadine, wie schaut´s aus? Haste Lust, fünf Stunden Zug zu fahren und auf ein Eis vorbeizukommen? Fast genau so oder zumindest so ähnlich sah die Einladung der PR-Agentur von Ben & Jerry´s aus, ihre beiden neuen Cookie-Core-Sorten beim Blogger-Event zu probieren. Aber hallo! Wenn Ben & Jerry rufen, bin ich willenlos – ist klar, oder? Also packte ich meine sieben Sachen, setze mich Anfang Februar Freitag morgens in den Zug und kam am späten Nachmittag in Hamburg an, wo das Tasting stattfand.

Zuerst ein Mal haute mich die gewähle Location um – das Loft 58 in der Alten Pianofabrik entsprach genau meinem Geschmack und das Catering von La Douce war ein Traum. Es gab unter anderem Rote Bete Crêpe mit Meerettich und Kresse, Mini-Burger mit Lebkuchen-Coleslaw, Linsensalat mit Orange, Fenchel und Ingwerdressing, Mini-Quiche Lorraine und Mini-Quiche mit Spargel und Zuckerschoten – das alles war nicht nur unfassbar lecker, sondern auch sehr inspirierend. Ich kündige meinen Freunden hiermit schon mal Schnittlauch mit Wrap-Röllchen als Tischdeko für meine nächste Party an. Ihr wisst Bescheid!

Merci für dieses Foto von Hilke an Vivienne vom Piepmatzblog
Aber jetzt kommen wir doch endlich mal zum Wesentlichen: die beiden Herzbuben Ben & Jerry haben nämlich zwei neue Sorten auf den Markt gebracht. What-a-lotta Chocolate Cookie Core und Speculoos Specu-love Cookie Core – ich sage euch, ich konnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden und so kam es noch im Loft zur Ménage-à-trois. Ich bin schuldig! Aber wer könnte denn diesen beiden Jungs schon widerstehen? Ein Eis, das so unfassbar gut schmeckt, aus Fairtrade-Zutaten besteht und dessen Erfinder bis heute für eine gute Sache stehen. Da ist es keine Sünde, schwach zu werden! Wer sich für die Mission des Unternehmens interessiert, wird übrigens hier fündig. Wir haben etwas über die drei Pfeiler faire Produkte, verantwortliches wirtschaftliches Handeln und soziales Engagement für die Gesellschaft von Hilke erfahren, die für Ben & Jerry´s arbeitet. Mal ehrlich: gibt es ein schöneres Kompliment für eine Firma, als eine Mitarbeiterin, die strahlend darüber referiert? Ich glaube nicht!






Lange Rede, kurzer Sinn: ihr solltet schleunigst mal im Supermarkt eures Vertrauens nachschauen, ob ihr nicht einen Cookie Core-Becher ergattern könnt. Egal, ob ihr zur Schokoschokoschoko-Fraktion oder zu den Spekulatius-Liebhabern gehört – dieses Eis ist jede Unterbrechnung der Fastenzeit oder Diät wert. Oder eben fünf Stunden Zugfahrt von Heidelberg nach Hamburg...



Habt es schön!
Nadine

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Hier kannst du mir folgen, wenn du magst:



Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Ben & Jerry´s. Vielen Dank für die Einladung nach Hamburg und Merci an Vivi, meine Liebe – für´s Obhut geben, das beste Franzbrötchen und die wunderbaren Stunden.

Labels: