Cookies´n´Cream-Eiscreme mit Brownie-Stückchen
{präsentiert von Bahlsen #LifeIsSweet}

Dieser Post enthält Werbung.


Für mich persönlich hat bereits der Sommer begonnen. Wir sind gesegnet mit einer Terrasse, die von mittags bis zum Sonnenuntergang sonnendurchflutet ist und ich schätze, ich habe dieses Jahr schon mehr Zeit draußen verbracht, als im ganzen Sommer 2014. Ich verlege mein Home Office nach draußen, wir essen draußen, ich buddel in jedes freie Blumentöpfchen meine Ausbeute aus dem Garten-Center ein und zum Schluss esse ich zufrieden ein Eis und seufze gelegentlich glückselig. Da es in Laufweite leider keinen brauchbaren Eisdealer gibt, schmeiße ich einfach selbst die Eismaschine an – und da mir Bahlsen ihre neuen Mini-Cookies und den XL-Brownie zum Probieren geschickt hat, wanderten genau diese Zutaten zuerst in die Eismasse und dann in den Tiefkühler. Das Ergebnis? Ein Träumchen! Jede Kalorie wert...



Natürlich bin ich, wie ihr wisst, ja eigentlich eher für´s Selberbacken. Aber mal im Ernst: zum Beispiel als Reise-Proviant oder für ein schnelles Kaffee-Date mit der Freundin kommen selbstverständlich auch hier mal Cookies aus dem Supermarkt auf den Tisch. Oder eben ins Eis...


Cookies'n'Cream-Eiscreme mit Brownie-Stückchen

Zutaten für vier Portionen
ein Ei
90 g Zucker

200 g Sahne
Mark einer Vanilleschote
eine kleine Hand voll Cookies (z.B. Mini Cookies von Bahlsen)

zwei kleine Stücke Brownie (z.B. XL Brownie von Bahlsen)


Mit Eismaschine: Das Ei, das Mark der Vanilleschote und den Zucker mit dem Handrührgerät ca. fünf Minuten cremig aufschlagen. In einer zweiten Schüssel die Sahne steif schlagen und dann unter die Eimasse heben. In die Eismaschine füllen und ca. 25 Minuten laufen lassen. Wenn die Eismasse cremig ist, die Cookies und die Brownie-Stücke dazubröseln, unterrühren und das Eis im Froster durchfrieren lassen.



Ich habe diese Eismaschine* benutzt.
Ohne Eismaschine: Das Ei, das Mark der Vanilleschote und den Zucker mit dem Handrührgerät ca. fünf Minuten cremig aufschlagen. In einer zweiten Schüssel die Sahne steif schlagen und dann unter die Eimasse heben. Alles in eine verschließbare Schüssel füllen und für etwa drei Stunden einfrieren – alle halbe Stunde muss das Eis ordentlich gerührt werden, damit es cremig wird. Wenn die Eismasse cremig ist, die Cookies und die Brownie-Stücke dazubröseln und unterrühren


Die beiden Neuheiten findet ihr demnächst im Supermarkt-Regal und wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier auf der Facebook-Fanseite um ein Testpaket bewerben – es lohnt sich, die Cookies waren hier in Windeseile vernascht...



Ich für meinen Teil warte jetzt nur noch ab, bis die Sonne wieder meine Terrasse erreicht und dann wisst ihr ja, wo ihr mich findet...

Habt es schön!
Nadine

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Hier kannst du mir folgen, wenn du magst:



Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Bahlsen. Vielen Dank!

* Dieser Link ist ein Amazon-Partner-Link. Wenn ihr darüber einkauft, 
unterstützt ihr mich bei meiner Arbeit an diesem Blog – vielen Dank dafür!

Labels: , , , , ,